Konzepts Persönliches Trainingsfelder Termine

QUICK-Kontakt:

Traunuferstraße 254 • 4053 Haid
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Was haben Verhaltenstrainings und Abenteuerreisen gemeinsam?


Neues entdecken, mentale Stärke nutzen, Vorhandenes ausbauen, Ausdauer beweisen, mehrere Blickwinkel nutzen, sich aufeinander verlassen können

Live-Online-Trainings

Online-Plattformen bieten uns eine Möglichkeit zum Lernen und Austauschen, an jedem Ort weltweit. Dabei wird – wie bei einem Präsenztraining - auf Interaktion in Echtzeit gesetzt. Auch im digitalen Format wird ein Methodenmix genutzt, um die Gruppendynamik und den Erfahrungsaustausch, z. B. durch das Arbeiten in Kleingruppen, zu fördern.



Ihr Nutzen:

  • ortsunabhängig
  • Zeitersparnis
  • kostengünstig – Wegfall von Hotelübernachtungen, Reise- und Seminarraumkosten etc.

technische Voraussetzungen:

  • PC oder Laptop mit Internetanschluss
  • integrierte Kamera oder eine externe Webcam
  • Lautsprecher und Micro oder ein Headset, Kopfhörer etc.

Ablauf:

  • Einstieg zum Live-Online-Raum mittels Link und Passwort, den Sie per E-Mail erhalten; dazu wird die Plattform ZOOM genutzt
  • das Live-Online-Training startet sobald alle Personen virtuell miteinander verbunden sind
  • angelehnt ans Präsenztraining wird interaktiv miteinander gearbeitet


entwickelte Seminarthemen:


Homeoffice, Wege, um strukturiert und produktiv zu arbeiten

Homeoffice
  • welche Tools des Zeitmanagements kann ich nutzen? Wie bringe ich Struktur in den Arbeitsalltag?
  • klare Kommunikation in der Familie
  • was unterstützt mich, wenn Kinder zu betreuen sind?
  • sinnvolle Rahmenbedingungen
Dauer: 1 bis 1,5 h je nach Bedarf


E-Mails – Ihre schriftliche Visitenkarte und Umgang mit der Informationsflut

Informationsflut
  • prägnant und empfängerorientiert formulieren
  • Phrasen, Floskeln und Kanzleideutsch adé – wie formuliere ich zeitgemäß?
  • worauf gilt es bei einer E-Mail zu achten
  • Tipps und Tricks, um die Informationsflut zu verringern und nichts Wesentliches zu übersehen
  • Outlook-Unterstützung für die Wiedervorlage, zur Prioritätensetzung und Ablage
Dauer: 1,5 bis 2,5 h je nach Bedarf


Telefonate mit herausfordernden Kund/innen oder wie Sie mit Ihrem Lächeln die Ohren Ihrer Anrufer/innen gewinnen

Telefonat
  • Wie melde ich mich aufwertend?
  • Körpersprache am Telefon erfolgreich einsetzen
  • Wie wirken Worte am Telefon? Und wie drücke ich mich am besten aus?
  • respektvoller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Welche Fragearten unterstützen mich und wie nutze ich aktives Zuhören als „Ohrenöffner“?
Dauer: 2 bis 2,5 h je nach Bedarf


Zielgruppe:

alle Interessierten, die ihr Wissen auch mit Live-Online-Trainings vertiefen wollen

Teilnehmer/innenzahl:

maximal 8 Personen