Mehr als 20 Jahre war ich in oö. Firmen als Assistentin, Personalentwicklerin, Führungskraft und interne Trainerin tätig.

Bereits mit jugendlichen 17 Jahren entfachte meine Leidenschaft für´s Telefonieren und die Kommunikation im beruflichen Kontext. Das Thema lässt mich nicht mehr los: sowohl als Assistentin, bei der Akquise neuer Kund:innen und der Beziehungspflege entdeckte ich die Lust an der Sprache. Der wertschätzende Umgang mit Worten garantiert Erfolg und langjährige Zusammenarbeit ohne Ärger und Stress.

Trainerin seit 1999

Meine Services
ONLINE-Live und Präsenz

Ziel ist es, durch eine erfolgreiche Kommunikation Ihren Unternehmenserfolg zu sichern
und den Mitarbeiter:innen, den Arbeitsalltag zu erleichtern!

Seminare und Workshops
training on the job
Impulsvorträge
Moderation

"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen sich selbst zu entdecken"